Hier mal ein Bericht zu den Conti SportContact 6. Ich hatte am Mittwoch bei Sonne und ca. 14°C Außentemperatur die Möglichkeit bei wenig Verkehr die Reifen mal ein wenig auf Kurventauglichkeit zu testen.
Allerdings gab es im Vorfeld ein wenig Stress mit meinem Reifenhändler, der mir für Hinten Reifen mit DOT 0716 geschickt hat - es gab nachträglich insgesamt 60 € Rabatt

für 500 € teure Reifen... Problem war, dass es mir erst zu Hause auffiel
Nun, ich habe sechs Runden über den Pass gedreht und mit jeder Runde fraßen sich die Reifen mehr in den Asphalt, waren höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich und besseres Rausbeschleunigen.
Im Vergleich zu der vorigen Reifenkombi, die schon gut war und funktionierte, defintiv ein Gewinn: Dunlop SportMaxx GT vorne, Goodyear Eagle F1 hinten.
Von meinem amateurhaften Eindruck her konnte ich präziser und direkter lenken und auch höhere Kurvengeschwindigkeiten realisieren. Der Gesamteindruck ist runder und besser als mit der alten Reifenkombi. Die Abrollgeräusche sind auch geringer was für mehr Ruhe im Auto sorgt.
Von daher definitiv eine Empfehlung.
Ob die Hinterreifen wegen des Alters vielleicht schon einen weg hatten kann ich nicht beurteilen... Auch zur Laufleistung kann ich nicht viel sagen.
Nur, dass sie grundsätzlich ihr Geld wert sind, was Haftung im Trockenen angeht. Im Nassen hatte ich noch nicht das Vergnügen, werde aber berichten.
Hier ein paar Bilder direkt nach den sechs Runden, bei 2,3 bar Luftdruck:
Hinten:
Vorne: