Das der Schlüssel in der FB steckt ist mir klar
Meine Winter-Garage ist ca. 60km von mir zu Hause weg. Da möchte ich ungern den ganzen Winter das Spannungserhaltungsgerät dran lassen (Wenn ich da im Notfall nicht in der Nähe bin, ist das mir nix). In der Regel bau ich die Batterie aus und nehm sie mit nach Hause in den Keller.
Ich hab natürlich versucht das Fahrzeug mit abgeklemmter Batterie mit dem Schlüssel zu verschließen, aber da tut sich nichts im Schloss. Aufschließen scheint jedoch wohl zu funktionieren (ähnliches Verhalten hab ich im Netz bei einigen Porsche Modellen gelesen).
1. Tür auf (wegen der Scheibenautomatik)
2. Batterieabklemmen
3. Tür schließen
4. Mit Schlüssel Abschließen -> funktioniert nicht
Selbes Vorgehen hatte ich die letzten Jahre immer bei meinem Mazda 3 MPS und da gabs kein Problem.
Da scheint wohl nur die Variante von Meisterwerk zu funktionieren. Wenn er dann natürlich ohne Batterie aufgeschlossen wird, geht er dann halt wieder nicht mehr zu
1. Fenster vorher händisch runterfahren
2. Tür schließen
3. Fahrzeug verriegeln
4. Batterieabklemmen