370Z Automatik Getriebeöl

Plauderecke für alle Themen, die nicht in die vorgegebenen Themenbereiche passen.

Moderatoren: Reisender40, pumba1985, Moderatoren

Antworten
Shifty370z
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 0

370Z Automatik Getriebeöl

Beitrag von Shifty370z »

Hallo
Da ich den Thread nicht mehr finde auf dem Getriebeöle diskutiert werden, frage ich einfach hier mal nach.
Bei mir ist jetzt der Getriebeöl Wechsel fällig und ich wollte mal fragen welches Öl das beste für die Automatik Schaltung ist. Ich höre öfters dass das original Nissan Öl sehr gut sein soll, jedoch bietet Nissan mehrere Getriebeöle für AT's an und selbst der Nissan Händler ums Eck meinte nur "Automatik Öl".... Danke dafür, Nissan :lol:
Der Wagen wir nur auf der Straße bewegt, aber relativ zügig und Artgerecht. Welche Erfahrungen habt ihr mit diversen Ölen gemacht?

Gruß an alle
Reisender40
/ 1. Administrator \
Danksagung erhalten: 452 Mal
Re: 370Z Automatik Getriebeöl

Beitrag von Reisender40 »

Gib doch mal oben rechts in das Suchfeld "370Z Getriebeöl" ein, dann bekommst du folgende Ergebnisse.

https://www.my350z.info/search.php?keyw ... ebe%C3%B6l

Ich weiß jetzt auch nicht, welchen Threat du speziell meinen könntest.
Mick
Sonntagsfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Mick »

Shifty370z hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 18:27 Hallo
Da ich den Thread nicht mehr finde auf dem Getriebeöle diskutiert werden, frage ich einfach hier mal nach.
Bei mir ist jetzt der Getriebeöl Wechsel fällig und ich wollte mal fragen welches Öl das beste für die Automatik Schaltung ist. Ich höre öfters dass das original Nissan Öl sehr gut sein soll, jedoch bietet Nissan mehrere Getriebeöle für AT's an und selbst der Nissan Händler ums Eck meinte nur "Automatik Öl".... Danke dafür, Nissan :lol:
Der Wagen wir nur auf der Straße bewegt, aber relativ zügig und Artgerecht. Welche Erfahrungen habt ihr mit diversen Ölen gemacht?

Gruß an alle
Moin!

Woran machst du fest, dass das Öl dran ist?
Wie viele km hast du denn runter?
ITR1807
Z-Driver
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von ITR1807 »

Laut der Ölwechselanleitung von Nissan ist es das "Matic S", Teilenummer 999MP-MTS00P.
Shifty370z
Neuling im Forum

Beitrag von Shifty370z »

ITR1807 hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 13:40 Laut der Ölwechselanleitung von Nissan ist es das "Matic S", Teilenummer 999MP-MTS00P.
Dankeschön :mapplaus:
Shifty370z
Neuling im Forum

Beitrag von Shifty370z »

Mick hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 09:45
Shifty370z hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 18:27 Hallo

Gruß an alle
Moin!

Woran machst du fest, dass das Öl dran ist?
Wie viele km hast du denn runter?
Der Wagen hat jetzt 103.000 km runter. Hab ihn mit 80.000 gekauft und das Autohaus hatte damals den normalen Ölwechsel nicht gemacht gehabt. Würde mich wundern wenn das Getriebeöl gemacht wurde.
Zudem merke ich dass er den 4. Gang teilweise hart rein knallt und möchte dem Wagen einfach mal neue Flüssigkeiten spendieren. Schaden kann es ja nicht.
Antworten

Social Media

Zurück zu „370Z Plauderecke“