OBD Diagnose Empfehlungen /Möglichkeiten

Plauderecke für alle Themen, die nicht in die vorgegebenen Themenbereiche passen.

Moderatoren: XMats, Georg, Moderatoren

Antworten
ZJulian
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 0

OBD Diagnose Empfehlungen /Möglichkeiten

Beitrag von ZJulian »

Hallo,

anlässlich der seit neustem blinkenden Airbag-Leuchte bei meiner Lady,
wächst der Wunsch, eine ordentliche Diagnosemöglichkeit zu besitzen.
Die Forensuche habe ich bemüht, hier ist z.B. die Rede von einer günstigen Möglichkeit, welche allerdings nur den Zugriff auf das MSG ermöglicht.
Außerdem scheint der Link nicht mehr aktuell, verweist auf die Webseite von Westfalia.

Am liebsten wäre mir die Möglichkeit, auf alle Steuergeräte, nicht nur auf das Motorsteuergerät zugreifen zu können.

Bei meinem Zweitfahrzeug, Mercedes C250 TD BJ 1996 habe ich hier sehr gute Erfahrungen mit iCarsoft gemacht, allerdings fände ich es natürlich klasse, wenn ich eine kostengünstigere Lösung für die Lady finde (auch wenn ca. 100 € wirklich sehr fair sind für die Funktionen des iCarsoft). Bei Subaru allerdings hab ich damals aus dem Forum eine User-geschriebene Software für Lau gefunden, welche mit OBD China-Kabel sehr viel konnte. Gibt es so etwas evtl auch für Nissan? Oder kann Jemand eine andere, günstigere Lösung als die von iCarsoft empfehlen?

Ich vermute aber fast, ich werde um das iCarsoft nicht herum kommen, zumal der Funktionsumfang wirklich toll ist, beim Benz. Vermute aber bei Nissan wird es ähnlich sein.
Kann beim Benz damit auf Motor, Getriebe, Airbag, Klimasteuergerät und mehr zugreifen.

Gruß Julian
Georg
/ Moderator \
Danksagung erhalten: 444 Mal
Re: OBD Diagnose Empfehlungen /Möglichkeiten

Beitrag von Georg »

Hier schon mal der Hinweis wie man die Airbag Lampe löscht.

http://www.vehix411.com/200203040506070 ... bag-reset/
Antworten

Social Media

Zurück zu „350Z Plauderecke“