Was benötige ich zum Wechseln des Radios

Ob Funktionsbeschreibungen des Navigationssystems oder Bose Soundsystems,
dem Austausch gegen Audiosysteme anderer Anbieter, bis zum Einbau einer Rückfahrkamera findest du hier.

Moderatoren: XMats, Georg, Moderatoren

Gesperrt
Matthias1999
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 0

Was benötige ich zum Wechseln des Radios

Beitrag von Matthias1999 »

Moin Jungs

Bin schon seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 08er 350z. Das einzige was mich im Moment stört, ist das Originalradio aus der "Vorkriegszeit".

Ich habe die Bose-Anlage in meinem 305z verbaut. Mir schwebt nun der Ersatz des alten Radios durch ein Pioneer SPH-DA230DAB oder ein Kenwood DMX7017DABS vor.

Was benötige ich alles für Teile um den Umbau vorzunehmen? Lenkradfernbedienung etc. sollen bestehen bleiben. Habe mir schon diverse Videos über das Wechseln angeschaut aber irgendwie komme ich auf keinen Nenner.

Kann mir eventuell jemand eine Einkaufsliste machen???

Danke schon mal im Voraus.

Schönen Abend und Gruss :mnacht:
Matthias

LifeIsACatwalk
Sonntagsfahrer
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Was benötige ich zum Wechseln des Radios

Beitrag von LifeIsACatwalk »

Moin :)

Ich hab mir bei CTD das hier einbauen lassen und bin ziemlich glücklich damit: https://www.ctd-germany.com/nissan-350z ... d-350z-kit
Preis für den Einbau war mehr als fair (weiß aber nicht, ob der noch gilt. Daher keine Angabe dazu) und für die HeadUnit gab's ja die 5% Forenrabatt.

Bei dem Kit ist jedenfalls alles an Adaptern, Kabeln, Einbaurahmen und so dabei - falls du ein 'Rundum-Sorglos-Paket' willst und es im Budget liegt solltest du meiner Meinung nach zugreifen (und auch die DAB-Antenne mitbestellen) :mrgreen:

Gruß, Sascha

Reisender40
/ 1. Administrator \
Danksagung erhalten: 430 Mal
Re: Was benötige ich zum Wechseln des Radios

Beitrag von Reisender40 »

Matthias1999 hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 22:12
Moin Jungs

Bin schon seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 08er 350z. Das einzige was mich im Moment stört, ist das Originalradio aus der "Vorkriegszeit".

Ich habe die Bose-Anlage in meinem 305z verbaut. Mir schwebt nun der Ersatz des alten Radios durch ein Pioneer SPH-DA230DAB oder ein Kenwood DMX7017DABS vor.

Was benötige ich alles für Teile um den Umbau vorzunehmen? Lenkradfernbedienung etc. sollen bestehen bleiben. Habe mir schon diverse Videos über das Wechseln angeschaut aber irgendwie komme ich auf keinen Nenner.

Kann mir eventuell jemand eine Einkaufsliste machen???

Danke schon mal im Voraus.

Schönen Abend und Gruss :mnacht:
Matthias
Guten Morgen Matthias und herzlich willkommen in unserer Community.

Normalerweise schaut man sich erst einmal in einem Forum um und fragt nicht nach einer Einkaufsliste. Die solltest
du eigentlich schon haben und uns zeigen, was du dir im Detail vorstellst.
Oben rechts über die Themensuche und natürlich auch hier in diesem speziellen Bereich kann man einfach mal schauen, was es zu dem Thema
schon gibt.https://www.my350z.info/viewtopic.php?f ... BS#p438097

Vorstellen kannst du dich und deine Lady gerne hier : https://www.my350z.info/viewforum.php?f=33

Kleiner Tipp: Ich kenne keinen Nissan 305z :mtrinken:

Gruß

Andreas

-Thema geschlossen-

Gesperrt

Social Media

Zurück zu „350Z Navigation / Audio / Stereo / Telefon“