Verständnis Frage zu aktiv Adapter Dietz und Bose Anlage

Ob Funktionsbeschreibungen des Navigationssystems oder Bose Soundsystems,
dem Austausch gegen Audiosysteme anderer Anbieter, bis zum Einbau einer Rückfahrkamera findest du hier.

Moderatoren: Georg, XMats, Moderatoren

wolle.meier
Sonntagsfahrer
x 2
x 2

Verständnis Frage zu aktiv Adapter Dietz und Bose Anlage

Beitragvon wolle.meier » 10. Jul 2018 14:26

Hallo liebe 350z Liebhaber.

hat sich erledigt. Nachdem ich in den weiten des Internets gelesen habe musste ich feststellen das die China Radios zu wenig Saft haben aufm Ausgang. Der Dietz Adapter ist damit also eh nutzlos.

Ich werde also nun einen Vorverstärker einbauen um das Signal bei dem Xtrons von 2V auf 4V anzuheben und hoffe das dann alles funzt :)

Liebe Grüße
Wolle
0 x

wolle.meier
Sonntagsfahrer
x 2
x 2

Re: Verständnis Frage zu aktiv Adapter Dietz und Bose Anlage

Beitragvon wolle.meier » 17. Jul 2018 12:48

Ich habs aufgegeben. Ich bekomme mit dem Xtrons keinen vernünftigen Pegel an die Bose Anlage geleitet. Im Gegensatz zu meinem 7 Jahre alten Pioneer Radio hat sich die Lautstärke um ca. 50 % reduziert und Bass ist so gut wie nicht vorhanden.

Selbst mit einem Vorverstärker, der zwischen Radio und Bose Verstärker geklemmt ist um die Ausgangslast des Radios auf bis zu 4V zu erhöhen funktioniert es nicht. Damit erreiche ich nur ein scheppern aus den Boxen weil sie total übersteuern ab ca. 30% Lautstärke :mtraurig:

Also altes Radio wieder rein und 2 Wochen umsonst gebastelt

Hat von euch den jemand nen Android Radio im Auto welches er vernünftig mit der Bose Anlage verbunden bekommen hat? Xtrons, Pumkins Anywhere?
0 x

freelaxer
Z-Friend
x 10
x 38

Beitragvon freelaxer » 17. Jul 2018 13:24

1 x

wolle.meier
Sonntagsfahrer
x 2
x 2

Beitragvon wolle.meier » 17. Jul 2018 14:08

freelaxer hat geschrieben:https://my350z.info/viewtopic.php?f=37&t=32483

Gruß
Jan

Danke, du bist mein Lebensretter. Nachdem ich den Thread jetzt gelesen habe, bin die Verkabelung nochmal durchgegangen und habe gernerkt das ich zwei Kabel falsch verbunden hatte und nun funzt alles :mapplaus: Jetzt habe ich sogar mehr Bass im Auto als vorher (2V beim Pioneer auf 4V durch den Signalverstärker)

Jetzt muss ich mir nur noch nen Dremel besorgen weil ich das gleiche Problem bei der Blende habe, sie ist einfach 2-3mm zu klein (Die Chinesen haben es wohl nicht so mit der angeblichen Din-2 Norm die es eigentlich haben soll).
0 x

Social Media

Zurück zu „350Z Navigation / Audio / Stereo / Telefon“