| Autor |
Nachricht |
|
Nightmare
350Z-Driver
Registriert: 6. Jan 2008 11:02 Beiträge: 408 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
|
 Bodykits und Einzelteile
Hi,
hab in der Suche keinen Sammelthread für Bodykits u.ä. gefunden und nachdem wir ja schon Auspuff-Threads usw. haben, dachte ich mir, ich mach den hier mal auf für die Übersicht.
Ich bin über dieses Bodykit hier gestolpert und muss sagen, irgendwie gefällt es mir:

|
| 30. Sep 2008 22:29 |
|
 |
|
DonCarlos
350Z-Freak
|
Hm...die Theke ist mir persönlich zu groß.... aber die runtergezogene Schnautze vorn ist recht nett. 
|
| 30. Sep 2008 22:36 |
|
 |
|
CTD-Germany - gewerblich
Cosworth-Papst
Registriert: 23. Aug 2007 10:22 Beiträge: 870 Wohnort: Rheinberg
|
mehr bilder und japanische preise gibts hier:
http://www.fabulous.co.jp/products/gtsports/fairlady/
gruss
tino
|
| 30. Sep 2008 22:47 |
|
 |
|
Cohi
Fast & Furious
|
wird sowas zugelassen in -D- ?
die blinker hinten verschwinden z.b. sehr tief...
nicht hässlich der kit, aber die theke geht bei mir auch nicht und die kiste wird davon auch nicht schneller...
|
| 1. Okt 2008 10:02 |
|
 |
|
CTD-Germany - gewerblich
Cosworth-Papst
|
geht nur über einen sehr "kulanten" tüv-prüfer. sowas kann dann aber auch jederzeit vom freund und helfer angezweifelt werden. aber es gibt ja bereits einige hier im forum, die z.b. veilside und andere bodykits fahren, bei denen es auch kein tüv-teilegutachten gibt, sondern max. ein materialgutachten, was aber nicht mehr gültig ist.
gruss
tino
|
| 1. Okt 2008 12:20 |
|
 |
|
Westimpact
350Z-Profi
Registriert: 10. Apr 2008 14:09 Beiträge: 3396 Wohnort: Kelkheim/nähe Frankfurt (a.M.)
|
CTD-Germany - gewerblich hat geschrieben: ...bodykits fahren, bei denen es auch kein tüv-teilegutachten gibt, sondern max. ein materialgutachten, was aber nicht mehr gültig ist. ...
wieso ist sowas nicht mehr gültig?
gruß stefan
|
| 1. Okt 2008 12:26 |
|
 |
|
CTD-Germany - gewerblich
Cosworth-Papst
|
weil für die abnahme von stossstangen neuerdings ein personenaufpralltest durchzuführen ist. da kann dir ein materialgutachten nicht helfen. d.h. du müsstest beim tüv eine stossstange durch den personenaufpralltest zerstören lassen (zzgl. risiko der beschädigung der motorhaube) um diese offiziell eintragen zu lassen. mit dem materialgutachten kannst du offiziell nichts eintragen lassen.
gruss
tino
|
| 1. Okt 2008 13:14 |
|
 |
|
Folterknuut
/ Moderator \
|
irgendwelche personen hier die sich freiwillig zu solch einem test melden??
naja...das kit hab ich schon oft gesehen...is auch bei qas im shop
nur nich mein geschmack...
die front hat ne beschissene form und das heck komische wölbung...zumal das eher nen windfang is
aber wem es gefällt^^

|
| 1. Okt 2008 17:24 |
|
 |
|
Recreator
Der Pälzer
Registriert: 29. Mär 2007 18:58 Beiträge: 3037 Wohnort: ...unterwegs im Namen des Herrn...
|
Windfang
michael
sorry für OT
|
| 1. Okt 2008 17:27 |
|
 |
|
Mad Dog
350Z-Freak
|
 Re: Bodykits und Einzelteile
dieses hier wird es jetzt bei mir ings n spec...  Bodykit kommt anfang Juni DANKE PETER ;-) in Komination mit Volk GTS Felgen in Mercury silver...  Felgen sind bereits da DANKE SILO ;-)
|
| 30. Mai 2009 18:00 |
|
 |
|
Bodykitfactory - gewerblich
Sonntagsfahrer
Registriert: 13. Jun 2009 13:40 Beiträge: 43 Wohnort: DIllenburg 35683
|
Absolut Richtig .. Der Sogenannte Impact Test oder auch Personen Aufprall Test ist von Tüv zwar nicht Vorgeschrieben gehört aber zu jeder ,,NEUEN " Material Prüfung dazu !
Der Tüv Rheinland hatte mir schon 2006 in einem meiner Gutachten das alle 5 Jahre erneuert wird auch diesen Einschlags Test Geprüft !
Diese Lustige Prüfung kostet mich alle 5 Jahre stolze 1500,00€ Prüfgebühren und gilt immer für folgende Marken aus meinem Programm die ich alle in desem Test Prüfen lasse ob die vom Hersteller verwendeten Materialien immer noch den Neuesten Tüv Prüfrichtlinien genügen. Ebenso gehört ein Entflammtest zu diesen Prüfungen dazu !
Marken aus meinem Programm die getestet wurden : AIT Racing : GFK , RFP und CFK Seibon Carbon : CFK Chargespeed: GFK JP Vizages : PU und GFK INGS und Fabulous : PU und GFK
Eine Begutachtung auf ein Teilegutachten wären zu Aufwendig und zu Kostspielig da es sich nicht um Teile Handelt die wie z.b bei VW Gol etc. jeden tag Verkauft werden sondern wie oben schon beschrieben nur von einigen wenigen über die Einzelabnahme §21 durchgeführt werden kann. In den Alten Bundesländern darf das nur der Tüv und in den Neuen Bundesländern nur die DEKRA (diverse kleiner Pürfgesellschaften Eingeschlossen)
Die Entsprechende Begutachtung der Kantenradien und der Feste Verbau der Bauteile übernimmt dann der Prüfer in Anlehnung an das Gutachten incl. Einschlagtest auf die jeweilige Front.
Die genauen Richtlinien der Formgebung , Kantenradien etc. wären jetzt hier zu Langwierig und Aufwendig zum Reinschreiben und würden in ihrer Ausformulierung vermutlich vielen Leien zu Kompliziert erscheinen selbst ich der schon fast 10 Jahre Umbauten und Einzelabnahmen macht muß sich durch einige Ordner mit den Genauen Richtlinien und Ausführungen erst durchlesen und das Teilweise des öffteren um die genaue Ausführung richtig zu verstehen !
Wie so oft wird etwas Beschrieben was im letzten Satz mit der Ausführung wiederufen b.z.w Löchrig gemacht wird !
Letztendlich gebe ich hier wie in anderen Foren den TIPP:
Wenn ihr Intresse an einem Fahrzeugumbau habt dann fragt am besten Händler und Fachleute die euch das ganze Programm bieten können und euch auch von vorne herein Ehrlich Informationen geben ob das Realisierbar ist was ihr euch Vorstellt oder etwas Abgeändet werden muß oder ganz wegfallen muß um einen Legale TÜV Eintragung zu bekommen.
Kauft ,,NICHT " bei Ebay da dort sehr oft der Service auf der Strecke bleibt ! Der Vermeitlich Günstigere Kaufpreis beinhaltet oft ,,Waren die nicht Ankommen , Ärger mit dem Verkäufer der diese Teile später nur doch zum höheren Preis Anbieten kann, Firmen oder Scheinfirmen die bei Garantiefällen schließen und ihr werdet oft wenn es um Eintragung geht die so schön in der Auktion Versprochen wird ganz schnell wenn die Waren mal ankommen Allein gelassen !
Wer Frage und Intresse an Bausätzen , Bodykits , Carbonteilen deren Fachgerechte Montage , Lackierung und TÜV Sondereintragungen hatt der kann sich gerne an mich wenden ich helfe gerne weiter !
Gruß Michael Bodykitfactory
|
| 13. Jun 2009 14:25 |
|
 |
|
Cohi
Fast & Furious
|
klasse beitrag, 100% zustimmung ! wenn du jetzt deine webadresse noch irgendwie in dein profil klemmen könntest wüsste jeder wohin er sich wenden kann wir haben hier noch recht viele, denen optik vor legalität und sicherheit geht, das bezeugen jede woche viele e-bay-einkäufe bei sicherheitsrelevanten teilen würde ich da aber auch ganz klar zum hörer greifen und bei einem "real dealer" anrufen, zumal die die teile ja auch oft einbauen und eintragen können. das ist allemal den aufpreis wert.
|
| 13. Jun 2009 19:39 |
|
 |
|
Bodykitfactory - gewerblich
Sonntagsfahrer
Registriert: 13. Jun 2009 13:40 Beiträge: 43 Wohnort: DIllenburg 35683
|
Aufpreis  ,,soooo teuer bin ich nicht " werdet ihr sehen wenn ihr mal Nachschnuppert ! Ab mitte des Jahres July /August wird meine Homepage Online sein dort wird mein Service Vorgestellt ! Bin die letzten Jahre leider nicht dazu gekommen mich richtig um eine Vernünftige Homepage zu kümmern !
|
| 13. Jun 2009 20:10 |
|
 |
|
Cohi
Fast & Furious
|
da würde ich am besten einen profi ranlassen. du kannst es 100% als werbungskosten absetzen und hast mehr zeit zum geld verdienen. der webauftritt wird von vielen noch stark unterbewertet. dabei haben hier etliche tuner wirklich tolle seiten als messlatte.
|
| 14. Jun 2009 11:38 |
|
 |
|
Mad Dog
350Z-Freak
|
schau ma hier da steht mehr darüber auch welche felgen das sind ;-) viewtopic.php?f=16&t=7277&start=75
|
| 14. Jun 2009 14:18 |
|
|