Aktuelle Zeit: 9. Sep 2010 12:39

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 77  Nächste
Die besten Sportauspuffanlage für die Lady 
Autor Nachricht
350Z-Friend

Beitrag 
also zum roadster vs coupe klang ist zu sagen das def ein unterschied da sein soll und zwar von werk aus.. die ingis haben den sound angeblich veraendert damit auch der offene fahrer was davon hat oder so ähnlich..

zu eisenmann.. muss ich sagen hammergeil .. hatte ich an meinem e36 .. der hat geballert wie blöde :) in der city gingen als die alarmanlagen der autos an wenn ich nur vorbei fuhr.. hab schon angefragt .. aber für den Z machen die nix:(

ich bin immernoch für die injen :) optik 1a , 2 flutig und bezahlbar und das wichtigste !! eintragbar!

also damit das ding hier mal in die gaenge kommt..

injen (1000,-?)
1: pazzo350z
2:
3:
4:
5:

Nismo(1500,-?)
1:
2:
3:
4:
5:

Invidia G200 ( ?? weis gerade nicht wie die lag..)
1:
2:
3:
4:
5:

19. Feb 2007 00:03
Profil E-Mail senden
Mr. Drunken Decibel - Die Brülltüte

Beitrag 
Velmares hat geschrieben:
@Cid ca. 1450,- Euro inkl. Montage,Sound individuell wählbar! Für diese Anlage ab Kat.

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/53 ... f4903.html

Sprit von Hamburg kostet mich wohl so ca. 150,- Euro,dafür hätte ich dann auf der Rückfahrt einen garantiert doppelten wenn nicht sogar dreifachen Fahrspaß!! :lol:

Nö, ist klar! 2 Anfragen an Stüber - keine Antwort!
Auch nicht schlecht!

19. Feb 2007 01:14
Profil Website besuchen
Audi-Abtrünniger

Beitrag 
Habe am Sonntag mal wieder meinen Roadster aus seinem Winterschlaf geholt und bin etwas rumgecruist.
Vor einem längerem Tunnel in Winterberg konnte ich es dann nicht lassen:

Scheiben runter und Vollgas... :twisted:

Waaahnsinn, was die Topspeed N1 für Klänge aus dem wohlgeformten Hintern der Lady zaubert!! :lol: Einfach nur Pervers... :twisted:

Jedenfalls haben die Spaziergänger hinter dem Tunnel sehr beeindruckt (oder schockiert??) geschaut... :shock:

Für mich vom Klang und Preis-/Leistungsverhältniss immer noch das geilste was es für den Z gibt! Zumindest für den Roadster, bei dem keinerlei Dröhnen oder ähnliches im Innenraum (im Gegensatz zu den Coupe`s) zu vernehmen ist!! :wink:

20. Feb 2007 11:39
Profil Website besuchen
350Z-Friend

Beitrag 
ich will nochimmer ne Amuse R1 Titan :(

21. Feb 2007 22:10
350Z-Freak

Beitrag 
Rafi hat geschrieben:
ich will nochimmer ne Amuse R1 Titan :(

Die sieht echt geil aus :shock:
Ist die Eintragbar ?

21. Feb 2007 22:21
Profil ICQ
350Z-Friend

Beitrag 
Nein zu laut. Und genau darum will ich sie ja (zwieter Grund gleich nach der absolut geilen Optik eben). Das Teil geht ab wie Hölle.

Hat nur 2 Probleme, eben (vorallem in Österreich loool) kaum eintragbar und der Preis is doch sehr massiv.

Aber der Sound..... Geil.

21. Feb 2007 22:26
Mr. Drunken Decibel - Die Brülltüte

Beitrag 
Rafi hat geschrieben:
Nein zu laut. Und genau darum will ich sie ja (zwieter Grund gleich nach der absolut geilen Optik eben). Das Teil geht ab wie Hölle.

Hat nur 2 Probleme, eben (vorallem in Österreich loool) kaum eintragbar und der Preis is doch sehr massiv.

Aber der Sound..... Geil.

Na dann probe mal die Injen!
In Deutschland ´ne Eintragung holen und übertragen lassen! Deutschländle und die Ösi - Tüv´s haben ein Abkommen! Was meinst Du wie die Brembos eingetragen werden? Werden in Östereich getüvt und hier ohne Heckmeck sofort eingetragen!

22. Feb 2007 00:28
Profil Website besuchen
350Z-Friend

Beitrag 
Die injen klingt in relation einfach Fad. Sorry. Außerdem fahren vielzuviele damit rum. Genauso wie mit der Invidia.

Dazu müsste ich ihn aber ab und anmelden was nen heiden Geld kostet.

Naja aber es gibt in Österreich was Auspuff angeht ein neues Gesetz. Ganz neu und das wrd ich glaube ich ausnutzen. Weil man brucht jetzt Anlagen nichtmehr eintragen lassen, solange sie gewisse Grenzen nicht Überschreiten. und genau die muss ich mir jetzt mal anhören.

Vielleich tigbts ja noch heuer nen Amuse Roadster ;)

BTW hätte mal ne Frage.

Könnt ihr mir mal von euren Coupes sagen was die in der Zulassung als Stand und Fahrgeräusch stehen haben?

Heut war ein Coupe und mein Z in einer tiefagarge und meiner is einfach viel viel lauter sorry. Warum auch immer jetzt.

22. Feb 2007 21:17
"The Link"

Beitrag 
Rafi hat geschrieben:

Könnt ihr mir mal von euren Coupes sagen was die in der Zulassung als Stand und Fahrgeräusch stehen haben?

Hallo Rafi,

91 db Standgeräusch
73 db Fahrgeräusch

mfg
Stefan

22. Feb 2007 21:41
Sonntagsfahrer

Beitrag 

Heut war ein Coupe und mein Z in einer tiefagarge und meiner is einfach viel viel lauter sorry. Warum auch immer jetzt.[/quote]

Hallo Rafi,

Coupe EZ 04/06 Standgeräusch(U.1): 91 db Fahrgeräusch(U.3): 73 db

Anscheinend ist der Roadster etwas lauter bzw. kerniger als das coupe, das wurde hier und auch im alten Forum schon öfters diskutiert.
Angeblich haben die Nissan Jungs beim roadster nochmal nachgelegt, um den Fahrspaß zu erhöhen.

Da gibts nur eins: Nismo S-tune drauf und gut is. :D

Cid

Zuletzt geändert von Cid am 22. Feb 2007 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

22. Feb 2007 21:46
350Z-Friend

Beitrag 
Davon gibts mir auch zuviele. Für mich kommt nurmehr die Amuse oder ein Eigenbau in Frage oder ich lass den Serientöff weil klanglih is der ja 1A. Gefällt mir auch. Nur die Amuse weckt einfach ein Rennsportgefühl sondergleichen :lol:

22. Feb 2007 21:49
Mr. Ed

Beitrag 
Rafi hat geschrieben:

Hy,

350 Z Coupe, EZ 11/2003, im Fahrzeugschein eingetragen:

92 db Standgeräusch
73 db Fahrgeräusch

Mit der Injen lt. Geräuschgutachten TÜV-SÜD:

97 db Standgeräusch (erlaubt maximal 92 db zzgl. 5 db Toleranz - gerade noch ok)
85 db Fahrgeräusch im 3. Gang
87 db Fahrgeräusch im 4. Gang (erlaubt maximal 74 db zzgl. 2 db Toleranz - leider nicht mehr ok)

Ich hab ja schon mal im anderen Forum berichtet, dass die Injen mit der in Deutschland vorgeschriebenen Stand- und Fahrgeräuschmessung leider "legal nicht eintragbar ist!"

Hier der Link zu meiner User-Gallerie des anderen Z Forums - unten rechts findest du das vom TÜV-SÜD Forchheim erstellte Geräuschgutachten meiner Injen:

http://www.350z.de/gate.html?name=Forum ... iew&u=6830

Aber ich hab sie trotzdem drunter - klingt einfach zu geil - und die Lautstärke ist gar nicht so schlimm, nur leider im vorgeschriebenen Messbereich eben zu laut!

Bei Porsche wird das Auspuffgeräusch während der Entwicklung genau so getrimmt, dass es im vorgeschriebenen Messbereich die Grenzwerte schafft, was bei höheren Drehzahlen passiert "interessiert dann wieder keine alte S.. mehr!"

Eigentlich schade

Ciao und Gruß

Axel F.

23. Feb 2007 09:34
Profil E-Mail senden Website besuchen
VAG-Überzeugungstäter

Beitrag 
Zitat:
Bei Porsche wird das Auspuffgeräusch während der Entwicklung genau so getrimmt, dass es im vorgeschriebenen Messbereich die Grenzwerte schafft, was bei höheren Drehzahlen passiert "interessiert dann wieder keine alte S.. mehr!"

Ist jetzt auch nicht mehr so. Jetzt machen sie es mit Klappen im Auspuff. ;)

23. Feb 2007 18:25
Tuning-Guru alias Mutter Theresa

Beitrag 
Trotzdem betreibt Porsche, wie auch viele andere Premium-Hersteller "Sound-Engineering". Und zwar nicht nur für die Abgasanlage und das Ansaugsystem... da wird bis hin zum Zuschlaggeräusch der Türen analysiert und verfeinert... tz-tz-tz.

23. Feb 2007 18:53
Profil Website besuchen
Mr. Ed

Beitrag 
Silo hat geschrieben:
Trotzdem betreibt Porsche, wie auch viele andere Premium-Hersteller "Sound-Engineering". Und zwar nicht nur für die Abgasanlage und das Ansaugsystem... da wird bis hin zum Zuschlaggeräusch der Türen analysiert und verfeinert... tz-tz-tz.

Wobei der Sound des Cayman S im Vergleich zu unserer Lady echt schwach ist! :twisted:

Ciao

Axel F.

23. Feb 2007 20:18
Profil E-Mail senden Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 77  Nächste