Aktuelle Zeit: 6. Sep 2010 22:38

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 77  Nächste
Die besten Sportauspuffanlage für die Lady 
Autor Nachricht
350Z-Friend

Beitrag 
Hm. Ich war gestern bei meinem Nissan Händler da war einer mit einem Coupe. 280PS Modell.

Hab mit ihm etwas geplaudert. Und dan kamen wir auf den Auspuffklang zu sprechen. Ich warf dann mal in die Runde dass er doch in Serie schon sowas von geil klingt.

Naja kams so weit das er seinena nstartete und ich stand ahinter und er gab halt Gas und so. Dann lauschte er mal. Gut darauf hin haben wir das selbe Prozedere mit meinem Roadster gemacht. Ich hab auch nur einen Serientöff drauf. Aber der klingt total anders :shock: .
Erstens ist meiner laute,r zweitens hat er dieses Böllern wenn man vom Gasg eht viel ausgeprägter als das Coupe des anderen. Kann dass etwas mit dem Einfahren odg zutun haben? Weil der Töff is ja definitiv der gleiche oder?

18. Feb 2007 12:23
Badister

Beitrag 
Rafi hat geschrieben:
Hm. Ich war gestern bei meinem Nissan Händler da war einer mit einem Coupe. 280PS Modell.

Hab mit ihm etwas geplaudert. Und dan kamen wir auf den Auspuffklang zu sprechen. Ich warf dann mal in die Runde dass er doch in Serie schon sowas von geil klingt.

Naja kams so weit das er seinena nstartete und ich stand ahinter und er gab halt Gas und so. Dann lauschte er mal. Gut darauf hin haben wir das selbe Prozedere mit meinem Roadster gemacht. Ich hab auch nur einen Serientöff drauf. Aber der klingt total anders :shock: .
Erstens ist meiner laute,r zweitens hat er dieses Böllern wenn man vom Gasg eht viel ausgeprägter als das Coupe des anderen. Kann dass etwas mit dem Einfahren odg zutun haben? Weil der Töff is ja definitiv der gleiche oder?

Hab schon immer gesagt das die vom Roadster Kerniger klingt, glaubt ja keiner.
Habe seiner Zeit als er in Deutschland auf den Markt kam, irgendwo gelesen das die Anlage Soundiger sein soll. Glaubt ja auch keiner.

18. Feb 2007 12:33
Profil ICQ
Tuning-Guru alias Mutter Theresa

Beitrag 
Also, wenn wir von Alternativen sprechen, wir machen ja auch eine komplette handgefertigte Edelstahl-Anlage für den Z. Leistungssteigerung gemessene 7 PS beim Sauger, 15 PS bei Kompressor. 2x63mm Verrohrung, perfekt abgestimmt auf unsere Metallkats. Aber ich denke nicht, dass sich sowas für einem GB eignet.

Ob der Roadster nun original kerniger klingt als das Coupe... geschenkt! ;) Auf jeden Fall hörte sich der Roadster vom Uwe wirklich anders an, nachdem wir gestern unsere Metallkats eingebaut haben! :D

18. Feb 2007 12:40
Profil Website besuchen
VAG-Überzeugungstäter

Beitrag 
Zitat:
Hab schon immer gesagt das die vom Roadster Kerniger klingt, glaubt ja keiner.
Habe seiner Zeit als er in Deutschland auf den Markt kam, irgendwo gelesen das die Anlage Soundiger sein soll. Glaubt ja auch keiner.

Glaube ich auch nicht. ;)
Das Anlagen gleichen Typs nicht immer gleich klingen / gleich laut sind, ist nichts verwunderliches.

Einmal kommt es zu Fertigungstoleranzen z.B. beim Wollewickeln, zum Anderen kommt es darauf an wie gefahren wird:
Jemand der z.B. ständig auf der AB Vollgas fährt und richtig den Pöff ausbrennt wird einen lauteren Sound haben als ein Kurzstreckenfahrer.

18. Feb 2007 12:45
Jailer

Beitrag 
Kann mich aber auch schwach erinnern damals gelesen zu haben das beim Roadster am Auspuffklang von Klangdesignern was verändert wurde.

18. Feb 2007 13:09
Profil Website besuchen
350Z-Friend

Beitrag 
@daniel

Ne, also der unterschied ist so gravierend, das hat nichts damit zutun dass gleich produzierte Produkte oftmals anders klingen sondern da ist wirklich ein enormer Unterschied da. Das mit dem ausbrennen kann sbei mir nicht sein och fahr kaum AB. Nur Landstraße. Da dafür zügig und mit starken Beschleunigungsmanöver.

Naja also das mit dem Roadster und dem Auspuff dürfte stimmen ich hab mal eben das Prospekt rausgekramt und es wird im Roadster Prospekt schon sehr damit geprahlt dass der Sound so geil seil und auch toll innen zu hören ist etc was im Coupe Prospekt nicht der fall ist. Weiters kam der Roadster ja später.

@Silo: Ich hätt trotzdem lieber ne eingetrtagene Amuse R1 Titan. 8)

Hm. Naja ich würd gern der Sache auf den Grund gehn. einige haben ja connections zu Nissan, die das mal nachfragn könnten oder? Weil intressiern würde mich das schon.
Weil mir ist das öfters schon aufgefallen wo ich hintern Coupes in der Stadt nachgefahren bin. Die Böllern einfach nicht so.

Andrer Auspuff kommt fü rmich nicht in Frage da der Z seinen unverkennbaren Klang damit verliert. Außerdem steh ich nicht drauf dass sich Leute umdrehn weil sie glauben da kommt wieder ein aufebrezelter 40 PS Polo mit Loch im Töff.

So und dann noch eine Frage
Ihr kennt bestimmt Eisenmann.
Die baun ja auf Anfrage. Weiß wer ob die das auch für den 350Z machen würden?

18. Feb 2007 13:26
Sonntagsfahrer

Beitrag 
Hallo Velmares,

die Fa. Stüber ist für Qualität bekannt. Habe erst kürzlich ein sehr ausführliches und interessantes Gespräch mit Herrn Dick geführt (Vertrieb). Er macht einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Die Firma ist bestimmt eine gute Wahl.

Jedoch liegen die Kosten für eine individuelle Stüber-Anlage weit über der einer S-Tune. Hr. Dick hatte mir Kosten von ca. 1.800,- Euro genannt (mit Einbau).
Du musst jedoch auch noch zu denen hinfahren und die Tüte vor Ort anpassen lassen. Es wird auch nicht günstiger, wenn größere Stückzahlen bestellt werden, da trotzdem jede Anlage individuell gebaut werden muss. Die sind halt kein industrielles Großunternehmen, sondern ein kleiner spezialisierter Betrieb.
Es würde mich auch sehr wundern, wenn die günstiger produzieren könnten, als ein riesen Konzern (Nissan)

Gruß
Cid

18. Feb 2007 13:57
350Z-Friend

Beitrag 
Cid hat geschrieben:

Habe erst kürzlich ein sehr ausführliches und interessantes Gespräch mit Herrn Dick geführt (Vertrieb).

Sorry OT:
*lool* Sorry aber so möcht ich nicht heißen. Vorallem nicht in englisch Sprachigen Länder :mrgreen:

18. Feb 2007 14:29
Der männliche Kurvenstar

Beitrag 
Cid hat geschrieben:
Hallo Velmares,

die Fa. Stüber ist für Qualität bekannt. Habe erst kürzlich ein sehr ausführliches und interessantes Gespräch mit Herrn Dick geführt (Vertrieb). Er macht einen sehr netten und kompetenten Eindruck. Die Firma ist bestimmt eine gute Wahl.

Jedoch liegen die Kosten für eine individuelle Stüber-Anlage weit über der einer S-Tune. Hr. Dick hatte mir Kosten von ca. 1.800,- Euro genannt (mit Einbau).
Du musst jedoch auch noch zu denen hinfahren und die Tüte vor Ort anpassen lassen. Es wird auch nicht günstiger, wenn größere Stückzahlen bestellt werden, da trotzdem jede Anlage individuell gebaut werden muss. Die sind halt kein industrielles Großunternehmen, sondern ein kleiner spezialisierter Betrieb.
Es würde mich auch sehr wundern, wenn die günstiger produzieren könnten, als ein riesen Konzern (Nissan)

Gruß
Cid

Ich würde bei Stüber für eine Anlage ab Kat ca. 1200€ bezahlen. Das gleiche hat mein Vater für seinen SL dort auch bezahlt.
Man kann sich die Endrohre genauso machen lassen wie man möchte. Wenn einem der Klang nicht gefällt wird so lange nachgebessert bis er einem gefällt. Also hat man nicht das Risiko, dass man wie Einige hier, seine Anlage wieder abbauen muss, weil sie zu laut ist.

Mfg Olli

18. Feb 2007 14:51
Sonntagsfahrer

Beitrag 
Ich würde bei Stüber für eine Anlage ab Kat ca. 1200€ bezahlen. Das gleiche hat mein Vater für seinen SL dort auch bezahlt.
Mfg Olli[/quote]

Aha, das überrascht mich jetzt schon ein wenig. Vielleicht ist das ein Netto-Preis (ohne Mwst.) und eine andere Ausstattung oder Variante, als ich Sie wollte.
Oder die machen Dir ein besseres Angebot weil Dein Dad da schon gekauft hat. Wie auch immer, wenn jemand dort kauft, würde mich der Endpreis (Anlage, individuelles Anpassen, Steuer, Anreise, uws.) schon mal interessieren.

Cid

18. Feb 2007 16:17
350Z-Friend

Beitrag 
@Cid ca. 1450,- Euro inkl. Montage,Sound individuell wählbar! Für diese Anlage ab Kat.

http://www.stueber-auspuffanlagen.de/53 ... f4903.html

Sprit von Hamburg kostet mich wohl so ca. 150,- Euro,dafür hätte ich dann auf der Rückfahrt einen garantiert doppelten wenn nicht sogar dreifachen Fahrspaß!! :lol:

18. Feb 2007 16:23
Profil Website besuchen
Sonntagsfahrer

Beitrag 
Anscheinend bekommt da jeder einen anderen Preis. Würfeln die das aus oder wie geht das?
Aber dennoch ist für eine individuelle Anlage zwischen 1.200,- und 1.450,- der Preis noch im Rahmen.
Und ich denke die Qualität stimmt dort auch.

Wenn dort einer kauft, bitte kurze Nachricht an mich. (mit soundfile :D )

Cid

18. Feb 2007 16:33
350Z-Friend

Beitrag 
Der Preis richtet sich immer nach dem Rohstoffeinkauf. Ich werde aber sicher noch etwas warten bevor ich mich entscheide,
vielleicht ergibt sich ja doch noch eine SB bei Silo,wenn genügend Interessenten zusammen kommen. Oder spezielle Angebote,ich laß mich einfach mal überraschen und würde dann wohl spätestens im April zuschlagen...

18. Feb 2007 16:44
Profil Website besuchen
Tuning-Guru alias Mutter Theresa

Beitrag 
Individuelle Fertigung (Lautstärke, Endrohrvarianten) ist bei unsere Anlage ja auch der Fall, und deswegen, eignenen Sie sich eben nicht für eine SB.

Wenn ihr also eine SB eine der benannten Anlagen wollt, dann müßt ihr euch mal organisieren und und dann bescheid geben.

18. Feb 2007 17:22
Profil Website besuchen
350Z-Friend

Beitrag 
Sammelbestellung für die Nismo S-Tune ist gerad von mir erstellt worden:

viewtopic.php?t=372

-irgend jemand muß ja mal den Anfang machen,mal schauen ob und wieviel da mit bestellen würden...??

18. Feb 2007 18:23
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1154 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 77  Nächste