| Autor |
Nachricht |
|
TCO
Diplom-Jodler
Registriert: 22. Feb 2007 12:00 Beiträge: 4987 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee (Kärnten / Österreich)
|
 Endless Bremsen & Co.
hi leute! bin gerade auf was ganz interessantes gestoßen und zwar auf diesen wisch aus dem amiforum, in dem steht, wer alles endless bremsprodukte beim 24h rennen am nürburgring benutzt hat ... ganz oben manthey racing ...  tja, und jetzt wollte ich fragen wie es bei euch ausschaut ... schon mal jemand mit endless produkten in kontakt gekommen bzw. vielleicht fährt sie ja sogar jemand?! lg thomas
|
| 12. Sep 2009 18:41 |
|
 |
|
Avalanche
"Der Scheitel"
|
 Re: Endless Bremsen & Co.
Servus Tom, du kannst es nicht lassen, hm? Ich glaube nicht, dass hier im Forum einer die Bremsen fährt... Im Ami Forum sind viele...aber das wirst du ja wissen Gruß Manuel
|
| 12. Sep 2009 19:16 |
|
 |
|
TCO
Diplom-Jodler
Registriert: 22. Feb 2007 12:00 Beiträge: 4987 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee (Kärnten / Österreich)
|
na eh nicht ... wobei mich eines halt wundert, warum fährt manthey mit sowas ... muss anscheinend doch was wert sein 
|
| 12. Sep 2009 19:45 |
|
 |
|
Sarge
"Herr der Fliegen"
Registriert: 9. Feb 2007 20:51 Beiträge: 2435 Wohnort: Jede 2. Tanke
|
bei den preisen sollten sie schon was wert sein. sind bestimmt spitzenprodukte aber wie immer kommt der TÜV und der macht keine Experimente bei Bremsen. Kein Gutachten- Keine Eintragung
Matze
|
| 12. Sep 2009 20:36 |
|
 |
|
Sarge
"Herr der Fliegen"
Registriert: 9. Feb 2007 20:51 Beiträge: 2435 Wohnort: Jede 2. Tanke
|
Grad mal nachgeschaut. Frontsatz 6Pot geschmiedet mit 370mm "Scheibchen" liegt bei ca. 8000$. Dazu noch Zoll/Steuer und ihr wisst was so ein Schätzchen kostet Matze
|
| 12. Sep 2009 21:37 |
|
 |
|
TCO
Diplom-Jodler
|
jep sauteuer die gaude ... wußte eben nur nicht, ob die was wert sind oder mehr show und shine ... aber anscheinend ist das was gescheites, wenn's auf der NOS 24h hält 
|
| 12. Sep 2009 22:24 |
|
 |
|
emjay
GTM-Twin-Turbo-Freak
Registriert: 15. Sep 2007 16:36 Beiträge: 1976 Wohnort: Heilbronn (Kreis)
|
TCO hat geschrieben: jep sauteuer die gaude ... wußte eben nur nicht, ob die was wert sind oder mehr show und shine ... aber anscheinend ist das was gescheites, wenn's auf der NOS 24h hält  weil die auch genau die bremse fahren auf der nos..
|
| 13. Sep 2009 10:58 |
|
 |
|
TCO
Diplom-Jodler
|
das war nicht so gemeint ... sondern das vielmehr etwas aus dem hause endless genutzt wird ... werde demnächst meine antworten präziser gestalten, damit sie auch jeder hier im forum richtig versteht ...
|
| 13. Sep 2009 12:10 |
|
 |
|
Cohi
Fast & Furious
|
rennbremsen sind zum einen meist speziell (hier an den 911er) angepasste einzelstücke die es so nicht zu kaufen gibt und somit nichts mit dem zu tun haben, was du bestellen kannst. zum anderen arbeiten die in einem themperaturbereich der nicht unbedingt für den alltag zu empfehlen wäre. das dritte ist die tatsache daß viele teams die nehmen, weil sie von der marke gesponsort werden. eine andere firma könnte die evtl. genausogut hinbekommen hat aber keinen vertrag mit den besagten teams. ab und an werden sogar andere produkte gefahren, aber für ein gewisses handgeld schreibt man hat diesen namen bei der umfrage rein. will keinem da was unterstellen, aber es ist unwahrscheinlich daß die bremsanlage der sieger da auch nur eine einzige schraube mit dem gemeinsam haben was du verkauft bekommst. wenn hamilton in der F1 siegt kauf ich mir ja auch keinen benz desswegen. (aber auch solche leute gibts^^) edit: hier gibts die endless-bremsen für die amis^^: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Caliper- ... ccessories
|
| 13. Sep 2009 17:58 |
|
 |
|
TCO
Diplom-Jodler
|
Cohi hat geschrieben: rennbremsen sind zum einen meist speziell (hier an den 911er) angepasste einzelstücke die es so nicht zu kaufen gibt und somit nichts mit dem zu tun haben, was du bestellen kannst.
echt ... und ich dachte, ich kann für kleines geld eine rennbremsanlage verbauen, die NOS-erprobt und zudem auch in jedem temperaturbereich arbeitet ... schade ... vielen dank für die aufklärung ...
|
| 13. Sep 2009 18:34 |
|
 |
|
Cohi
Fast & Furious
|
wobei is seh grad da steht nur "pads" also die liste zeigt lediglich die bremsbeläge... dürfte dann noch weniger bei uns in die zangen reinpassen 
|
| 13. Sep 2009 18:40 |
|
 |
|
Georg
Carbon-Kojak
|
Das sind nur cover.Also,leere Hüllen. Schau mal auf den Preis. Georg
|
| 13. Sep 2009 18:49 |
|
 |
|
Cohi
Fast & Furious
|
ja das war mir durchaus bewusst desshalb meinte ich ja die sind für die amis die machen die kappe drauf und schon haben die endless-bremsen^^ bin ich heut so schwer zu verstehn ? 
|
| 13. Sep 2009 18:59 |
|
 |
|
snapon - gewerblich
350Z-Friend
|
Also verwandt beim 24h Rennen werden , wie schon gesagt , nur Belaege.Ansonten sind die Teams auf Ihren "normalen" Rennsätteln und adaptern und Scheiben unterwegs. Es gibt -wenn ich mich recht erinnere- auch Endless Belaege fuer den Z , jedoch denke ich nicht ,dass diese fuers Forum interessant sein duerften. Fuer eine AP 6 Kolben-anlage kostet ein Satz fuer vorne rund 970 EUR zzgl.Mwst .....und dann war da noch der Temperaturbereich und das quietschen und der Tuev.... Wenn jetzt noch interesse besteht , kann ich gerne den Kontakt vermitteln. Martin
|
| 19. Sep 2009 10:42 |
|
 |
|
Cohi
Fast & Furious
|
oha, werden die aus gepressten euro-scheinen hergestellt ? danke für die finale aufklärung, ich denke das thema ist damit erledigt 
|
| 19. Sep 2009 11:31 |
|
|