370Z Probesitzen in der Nürburgring Edition
Hallo zusammen,
seit längerem möchte ich mir einen 370Z live ansehen.
Leider haben die Nissanhändler in meiner Gegend keine solchen Leckerbissen.
Heute kam mir die Idee bei Mobile.de mal eine Umkreissuche zu starten. Treffer!
In 50 km Entfernung habe ich einen gefunden und es war sogar ein Nür. :)
Ich habe mich also schnell in meinen kleinen Almera gesetzt

und bin in nach Lobberich gefahren.
Mit der festen Absicht ein paar Bilder zu schießen und Probe zu sitzen ging ich in den Laden und sagte dem Verkäufer, dass ich den Weg auf mich genommen habe, um den Wagen zu sehen bzw. ihn zu fotografieren.
Dass er derzeit nicht in mein Finanzkonzept passt (ich möchte erstmal ein Dach überm Kopf mit eigener Garage besitzen, bevor ein Sportwagen die Selbe füllt ;) ), habe ich auch erwähnt.
Sofort wurde mir einiges zu dem Wagen erzählt und es wurde mir ein "Probesitzen" angeboten.
Sehr vorbildliche Kundenbetreuung!!! Nachdem ich mit "Anfassen und Bestaunen" fertig war, wurde mir angeboten, im Oktober eine Probefahrt damit zu machen. Vorher wird der Wagen wohl noch nicht zugelassen.
Ich denke, dass ich die Probefahrt nicht wahrnehmen werde, da ich ja kein Kaufinteresse habe und ich mir keine Leistungen erschleichen will.
Soviel zum Autohaus Tendyck in Lobberich. Und nein, ich bekomme für die Werbung kein Geld. ;)
Jetzt zum Auto:
Rein optisch gefällt mir der 370Z von außen wie von innen besser als der 350Z.
Das schwarze Wildleder fühlt sich gut an und ich denke, dass man da im Sommer nicht festklebt und im Winter nicht festfriert.
Wer noch nie mit diesem Keyless Entry System (oder wie das heißt) konfrontiert wurde, wird es etwas gewöhnungsbedürftig finden.
Wenn man aber einmal weiß wie alles funktioniert, will man es sicherlich nicht mehr missen! Mir gefällts!
Das Bose Soundsystem konnte/wollte ich im Ausstellungsraum nicht wirklich testen. :D
Ich hätte auch keinen Vergleich zum 350Z, da ich dort bisher auch nur zur Probe saß.
Zum Sound, zur Leistung und zum Fahrverhalten kann ich natürlich nichts sagen.
Ich hätte mir den Wagen allerdings am Liebsten einpacken lassen.... ;)
Das Gelb und die OZ-Felgen stehen dem Wagen übrigens auch sehr gut, hätte ich nicht gedacht.
Ich hoffe der Bericht ist trotz fehlender Fahreindrücke interessant für euch.
Seht ihn bitte nicht als Kritik am 350Z, der gefällt mir auch. Gerade in der Racing Edition. ;)