HR Motor Dreht nach

Eine Linksammlung zu bereits im Forum bekannten Problembeschreibungen spart dir viel Suchaufwand.
Problemschilderungen rund um den 350Z.

Moderatoren: Trude, Moderatoren

Antworten
Kimme
Sonntagsfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal

HR Motor Dreht nach

Beitrag von Kimme »

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Frage ob das Symptom normal ist oder doch ein Fehler.

Wenn ich mit meinem 350Z HR zB im zweiten Gang bis 6000 beschleunige und dann „etwas zügiger“ schalte ist mir aufgefallen wenn ich das Gas los lasse und dann die Kupplung trete zum schalten der Motor noch leicht die Drehzahl hält, teilweise sogar noch etwas steigt als würde man noch leicht auf dem Gas stehen.

Ich habe das Auto erst seit Anfang Dezember und bin gestern das erste mal richtig mit dem Auto gefahren. Es ist ein 2007er Fairlady Z mit HR Motor. Laufleistung ~150tkm

Kaichen
Z-Cruiser
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: HR Motor Dreht nach

Beitrag von Kaichen »

Es kann, wohlgemerkt kann so sein das deine Ansaugung ne kleine Macke hat,soll heißen der Motor zieht sich etwas Falschluft durch eine evtl eingerissene Manschette oder eine lose Schelle etc.
Also erstmal Sichtprüfung,wenn man die Vermutung hat könnte eine weitere Methode sein, die Gummischläuche mit Startpilot zu besprühen aber vorsichtig und nicht übertreiben ansonsten wen machen lassen
der Plan davon hat wo zu sprühen ist,achja das ganze bei Standgas Motorlauf sollte die Drehzahl leicht steigen ist es in dem wird in dem Bereich ein Undichtigkeit sein.

Kimme
Sonntagsfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kimme »

Danke für den Tip, das werden wir dann mal checken.
Wir hatten auch schon eine Vermutung auf Falschluft.

Meisterwerk
Nissan Flüsterer
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von Meisterwerk »

Das ist normal und haben viele Nissan Benziner so. Es ist als eine Art „Zwischengas Funktion“ gedacht um den Anschluss in den nächsten Gang sauber zu bekommen. Soll also ein zu starkes Abfallen der Drehzahl beim Schaltvorgang verhindern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meisterwerk für den Beitrag:
Kimme (So 9. Feb 2020, 00:52)

Antworten

Social Media

Zurück zu „350Z Probleme“