Nissan GTR R35 Felgen Eintragung

Alles rund um das Thema Reifenwahl, Felgen, Styling, Felgenreparaturen und dem richtigen Reifendruck findest du hier.

Moderatoren: Georg, Moderatoren

Antworten
Sideways
Neuling im Forum
Danksagung erhalten: 0

Nissan GTR R35 Felgen Eintragung

Beitrag von Sideways »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe kürzlich meinen ersten Nissan gekauft. :mdaumen1: Fand als Heranwachsender den 350z schon super cool und habe nun nicht widerstehen können als ich einen 2004er 350z angeboten bekam.

Wie es nun immer so ist, habe ich auf Original keine Lust und somit kommt die Kiste im ersten Schritt tiefer und zusätzlich habe ich ein paar gebrauchte R35 Räder in 9,5 und 10,5×20 angeschafft. Passend bekomme ich es schon, Kanten umlegen und ggf. ziehen sollte nicht das Thema sein.
Leider habe ich keinen Kontakt zu Nissan Händlern oder dergleichen, zur Eintragung benötige ich allerdings ein Festigkeitsgutachten.
Kann mir da jemand helfen? Ggf. hat ja jemand bereits diese Felgen eingetragen und würde mir eine Scheinkopie zur Verfügung stellen.
Habe mal ein Bild mit angehängt, damit auch klar ist um welche Felge es geht. Bitte keine Kommentare zum schlechten Lackzustand - Felgen sind schon beim Pulvern :grin:
Dateianhänge
20200126_135524.jpg

Rene87
Z-Cruiser
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Nissan GTR R35 Felgen Eintragung

Beitrag von Rene87 »

Da brauchst du auch kein Festigkeitsgutachten. Dass sind originale Nissan Felgen ...
Einfach die Zulassungsbescheinigung vom GTR hernehmen und die max. Achslasten mit denen des Z vergleichen. Liegt das Gewicht unter oder gleich dem GTR, ist die Eintragung eine Sache von 10min, wenn die Freigängigkeit stimmt.
Alles andere sind nur faule Prüfer die keine Finger krumm machen wollen, um sich ihr Geld zu verdienen.

MD-60
Z-Freak
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Nissan GTR R35 Felgen Eintragung

Beitrag von MD-60 »

Hallo, sind in den Felgentaschen keine Angaben? Sag deinem TÜV- Prüfer er soll sich mal etwas Mühe geben. :mrgreen:

Antworten

Social Media

Zurück zu „350Z Reifen & Felgen“